Montag, 14. März 2005

20% auf alles – außer Tiernahrung

Da haben wir von so einem Bürogroßhandelvertriebsdingsshop eine Treueprämie bekommen.
Ein Designradio.
Okay, über das Design gab es direkt unterschiedliche Meinungen und möchte ich auch nicht mehr weiter vertiefen, aber mir viel plötzlich ein, dass ich bestimmt seit 5 Jahren kein Radio mehr gehört habe. Zumindest nicht so den ganzen Tag bei der Arbeit. Also mal flugs im Internet nach den passenden Frequenzen der altbekannten Sender gesucht und mittels Draht die Antenne verlängert.

Oh, welche Enttäuschung. Die Musik hält man kaum noch aus. Aber die Werbeblöcke sind der Hammer. N E R V I G. Das TV hat Handyspots – das Radio "lustige" Werbespots. Unglaublich. Textildisconter nerven mit Quäkstimme zum reinschlagen. Versicherungen sind auf einmal schwer hip und schmeißen mit Werber-Jugend-Slang um sich ("Klingt nach Party") und die anderen penetrieren ihren Werbemüll bis zum Augenstillstand.

Die sendereigenen Comeyformate sind auch nicht lustig. Aber nicht im entferntesten.

Also wieder ITunes an und bei Bedarf Deutschlandradio als Stream. 5 Jahre nix verpasst. Aber auch garnix. Der nächste GEZ-Bescheid wird als Lachvorlage ins Klo gehängt.

Samstag, 12. März 2005

WohnungsGESUCHE

WohnungsANGEBOTE durchlesen hat ja jeder schonmal mitgemacht, der nicht mehr bei Mami unter den Tisch krabbeln wollte. Das ist ja schon nervig genug. Aber WohnungsGESUCHE ist noch besser. Ich bin momentan in der glücklichen Lage eine neue Wohnung (natürlich ein T R A U M !) sicher zu haben und suche nun einen Nachmieter.

Was liegt näher, als im regionalen Intelligenzblatt (vorsicht: Bissige Ironie) die WohnungsGESUCHE durchzuschauen und eine Telefonnumer nach der anderen durchzuklingeln.

Die erste Überraschung. Der findige WohnungsSUCHENDE von heute lässt einen schön auf die Mailbox labern um hinterher die Filetstücke zurückzurufen. Nun ja. Seisdrum.

Aber was dann an Fragen kommt ist der Hammer:

1.) "Hat die Wohnung einen Ofen?" – "Wie? Ofen?" – "Na so ein Ding, was man im Winter mit Holz stocht. das finde ich so toll." – "Nee. Hat sie nicht." – "Schade." – "Äähh, ja…".

2.) "Ist die Wohung im Erdgeschoß?" – "Nein, die ist im 1. OG mit großem Balkon und Blick in den Garten mit Kirsch und Pflaumenbäumen. – "Na, das ist blöd. Ich suche eine Wohnung im EG, weil ich eine Katze habe." – "??? Katzen können klettern." – "Nein, meine Katze nicht." Die Fragen nach Amputationen oder akutem Übergewicht habe ich mir dann erspart.

3.) "Ist es ein Altbau?" – "Was heißt für Sie denn Altbau?" – "Na, so mit hohen Decken und Dielenboden." – "Ne, hat sie nicht. da werden sie aber hier in der Region aber auch schwer haben, weil vor 60 Jahren alles zerbombt wurde." – "Na, ich suche mal weiter."

Prima auch die Sorte Mensch, die dann einen Besuchstermin vereinbaren. Was ja bei Leuten die nebenher noch arbeiten schwer genug ist. Dann aber nicht zu dem Termin erscheinen ohne vorher anzurufen. Zum Kotzen.

Zum nächsten WE wechsel ich zumindest das Lager und gebe eine gepflegte Anzeige bei den WohnungsANGEBOTEn auf.

Dann wolln mer aber mal sehen.

Mittwoch, 9. März 2005

Zum Aufruf kommt...

Gerade einen 15monatigen Rechtsstreit per gerichtlicher Güteverhandlung hinter uns gebracht. Insgesamt eine traurige Vorstellung. Sich ad hoc zu Vorgängen und Absprachen zu äußern, die über ein Jahr zurück liegen und wirklich keinen mehr interessieren ist schon eine merkwürdige Situation.

Nunja. Das Ende vom Lied: Gütliche Einigung. Sprich jeder verzichtet auf seine Ansprüche und die Kuh ist vom Eis. Super. Hätte man auch schon vorher haben können. So mussten erstmal zig Stunden Recherchearbeit geleistet, Mailverkehr sortiert, gefaxt, korrigiert und Ordner befüllt werden.

Egal, so hat man zumindest mal die Anwälte der Gegenseite persönlich getroffen und im Regal werden 3 Ordnereinheiten für wichtigere Dinge frei.

Achso, und einen Kunden verloren (bzw. der Kunde hat seine Agentur verloren), aber da ist es nicht schade drum. Hier sind die Täler eng und die Berge hoch. Man läuft sich sowieso alle Nase lang über den Weg.

Dienstag, 8. März 2005

Mit "Scharf" und "Soße"??

Also bitte. Immer wenn mir beim Dönerladen umme Ecke diese Frage gestellt wird, fühle ich mich wie ein intellektuell unterbelichtetes Mitglied einer sozialen Randgruppe.

Ich weiß, dass "Scharf" eine Gewürzmischung aus getrockneten Chilis ist und "Soße" gemeinhin als Zaziki bezeichnet wird. Also, was soll diese Deppenfrage?

Will er mich verarschen? Oder ist es eine Rationalisierung des Bestellvorgangs? Ich glaube schon, dass sich der deutsche Imbißbudengänger mit solchen (in seinen Augen exotischen) Zutaten schwer tut. Warum sonst bieten die meisten Dönerläden jetzt Pommes mit Mayo im Fladenbrot an? Daher keine langen Diskussionen, sondern klare Ansagen: "Scharf?" – "Nein!"; "Soße?" – "Ein wenig!" Ende. Der nächste. "Bitte schön?"

Diese deutsche Intoleranz gegenüber ausländischen Speisen erklärt auch, warum sich hier bei uns im ländlichen Raum die Falafel-Läden so schwer tun…

Morning Torture

Kann mir mal jemand erklären, warum ich 30 min. vorm Wecker glockenhell wach bin
aber ein halbe Stunde später aus den tiefsten Träumen geklingelt werde
und dann um weitere 60 min verschlafe?

Das ist ja wohl der Obermist.

Montag, 7. März 2005

Dreister Spam

Also man glaubt es ja nicht.

Da flattert doch vorhin eine Mail einer örtlichen Gaststätte in meine Mailbox. Im Anhang das Mittagsmenü der kommenden Woche als Word-Datei.

1. Aufreger: Diese Mail habe ich nicht bestellt.
2. Aufreger: Eine Word-Datei als Anhang geht schonmal garnicht.
3. Aufreger: 250 Mailadressen benachbarter Firmen für alle sichtbar ins CC zu packen ist der Gipfel.

Aber noch lange nicht genug.

Nach 30 Minuten eine zweite Mail. Diesmal von einem örtlichen "Event-Veranstalter".
Wieder eine Word-Datei.
Wieder an die 250 bekannten Mailadressen.

Da der Absender so nett war, seine Handynummer unter die Mail zu packen, gleich mal angerufen:
"Joh, ich habe eine Mail von dem Restaurant "xyz" bekommen. Da habe ich mir die Mailadressen kopiert und direkt mein Mailing damit versandt."

"Sie wissen, dass das strafbar ist?"

"Ja."

"????????????"

Wahnsinn. Dreistigkeit siegt.

Ich reg' mich auf...Ich reg' mich auf.

Und weil heute Montag ist, ein kleines Schmankerl für alle Mailspider:

info@veranstaltungsdienst-bkw.de

Ein Hauch von Frühjahr

Nein, keine Angst, nicht schon wieder so ein "uiuiuiui-ist-das-kalt-Thema".

Wollte nur sagen, dass heute morgen der Frühling meine Nase kitzelte und es jetzt bergauf geht...

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren