Wann kommt die Revolution des Smileys?

Ich hasse sie, diese dämlichen Emoticons. Spätestens dann, wenn ich sie selber einsetze, weil die Gefahr besteht, dass der Leser meine Ironie nicht verstehen könnte. Dann beiße ich mir schon innerlich in den Arsch.

:-) haha ;-) tirili :-( ooohhh :-I dummdidumm

So austauschbar. So inflationär. Eine S E U C H E.

Bei den ganzen inhaltsleeren Belanglosigkeiten des Internets, sind sie offenbar das einzige Mittel, etwas Menschlichkeit in die verbreiteten Wortflatulenzen zu bringen.
Internetter der ersten Stunde erkennt man übrigens an solchen Zeichen wie *g* oder so witzigen Abkürzungen *rofl*. Genau so blöd. Weil genau so oft eingesetzt.

Da muss was anderes her. I'm getting bored.
gwbo - 19. Apr, 15:56

du sagst es, garstige kleine dinger...

... schlimmer finde ich aber noch entgleisungen wie *malnachguck* oder *schäm*, etc.

Lennart - 19. Apr, 16:44

Im Zuge von podcasts kann man dann demächst den Spacken beim "LOL"en sogar zuhören.
DAS wäre sogar noch schlimmer...

zoso - 19. Apr, 17:49

Ich muss zugeben, dass ich mich mit podcasts bisher nur beiläufig beschäftigt habe. Was ich aber bisher so sehen/hören konnte fand ich aber noch etwas…überflüssig.
Budenzauberin - 19. Apr, 17:56


zoso - 19. Apr, 19:11

Ich habe es befürchtet…
lovis - 19. Apr, 19:54


Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/636711/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren