Hallo?

Jemand da? Da draußen.?

So nach 3 Monaten Blogruhe kommt man sich ja vor wie ein Alien. Die Blogosphäre wandelt sich rasant.
Kollegen, die vor einem halben Jahr keine 3 vernünftige Absätze formulieren konnten video- und podcasten, als gäbe es kein Morgen.

Von mir hochgeschätzte "Blog Punks" tummeln sich bei Cafe Latte auf Podiumsdiskussionen und debattieren über Informationsrevolutionen. Ähhh....?

Blogger der ersten Stunde haben mittlerweile die Kommentarfunktionen abgestellt und ziehen sich zurück in ihr Schneckenhaus der Gedankenblitze. Führen ihr persönliches Gedanken-Archiv. Öffentlich.

Meine Blogroll ist in den 3 Monaten zusammengeschrumpft. Zwischendurch waren es bis zu 80 Blogs, die ich täglich absurfte. Immer auf der Suche nach was Neuem. Mal ein schickes Plugin und ein weiteres Web 2.0 Tool, mit dem die tägliche Grütze bunt in die Welt getragen werden konnte.
Heute schaue ich mir nur noch den täglichen Comic von Calvin & Hobbes an. Darf man ja eigentlich auch nicht laut sagen sowas.

Im Intranet schlummern verschiedene Blogkonzepte und warten darauf über die Firewall geschubst zu werden. Aber es fehlt an der nötigen Motivation, sie fertigzustellen. Warum auch?

Was interessiert die da draußen, unser Gelaber von gestern.

Ich schreibe mal hier weiter, bis mein Account voll ist.

Und dann mal weitersehen...

Tag zusammen.
archangel (Gast) - 26. Apr, 10:11

re

Jens (Gast) - 16. Mai, 23:29

Ja das Web 3.0 naht. Die Blogger werden professioneller und schotten sich vom Publikum ab. Vielleicht denken sie auch nur das sie professioneller werden. Wie immer im Web viel Wind um nichts. Schauen wir mal was passiert.

ZuN - 22. Mai, 19:53

abt. 'früher war alles besser'

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/3647903/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren