Hausmeister Pilze

Ich beobachte schon etwas länger, dass die Hausmeister Services in meiner Stadt wie Pilze aus dem Boden schießen. Gut, Hartz IV, Ich-AG und ARGE 2 werden heftigst dazu beigetragen haben, aber darf jetzt jeder, der eine Säge halten kann und einen Anhänger hinter sich herziehen darf, einen Hausmeister Service aufmachen? Oh, entschuldigung, in der Antragsprosa der Existenzgründungsberater heißt es ja "Facility Manager". Pardon.
Gibt es da fundierte Untersuchungen, wieviele Facility Manager pro Einwohner rentabel sind? Die Menschen werden doch alle älter und sind froh, wenn sie als Rentner endlich mal Zeit finden, den Sockel des Hauses neu zu klinkern. Da ruft man doch keinen Hausmeister Service für.

Obwohl Greenpeace mal gesagt hat, dass es günstiger wäre, sich für die durchschnittlich 2.7 Dübellöcher, die man pro Jahr bohren muss, einen Hausmeister Service kommen zu lassen, als sich für 200 EUR eine eigene Schlagbohrmaschine zu kaufen. Das zweifle ich an. Bei dem Gerätepark, den die mittlerweile mit sich rumfahren, arbeiten die auch nicht mehr für 20 EUR in der Stunde.

Apropos rumfahren. Das Marketingkonzept der Facility Manager besteht offensichtlich darin, mit großen japanischen Offroadern mit hässlichen Werbebeschriftungen durch die Wohngebiete zu fahren. Ganz egal, ob man da was zu tun hat, oder nicht. Mir begegnet ein und derselbe Wagen bis zu 4mal am Tag. Soviele Baustellen kann der garnicht haben. Oder doch?

Ich sollte umschulen. Wir das von der Arbeitsagentur bezahlt? Gibt es da überhaupt einen Lehrberuf zu? Hausmeister? Gebäudemanager?
Bibi (Gast) - 2. Sep, 05:59

Also was ich dir beantworten kann ist, das das Arbeitsamt dich tatsächlich unterstützt, wenn du eine Firma gründest. So wie bei einer Ich AG: Allerdings muß das Konzept stehen und passen.

Lehrberuf Hausmeister ??? ja sischer, sischer. In Köln Kalk. Krause der Ausbilder glaub ich ;)

mkorsakov (Gast) - 4. Sep, 09:20

Sowas kann man sogar studieren.

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/2604880/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren