...

Viele Firmen und deren Werbeagenturen versuchen ja schon seit längerem sich durch eingeenglischte Claims einen internationalen Touch zu geben.

Heute ist mir bei der Durchsicht diverser regionaler Werbeblättchen aufgefallen, wie einfallslos und austauschbar auch die Verwendung deutscher Slogans sein kann.

Optiker: "Wir sorgen für Durchblick."

Druckereien: "Wir machen Druck."

Konzertkassen: "Bei uns haben Sie gute Karten."

Städte: "Kreuztal - Meine Stadt!", "Dillenburg - Meine Stadt" etc.

Das ist ja schrecklich. Gibt es denn keinen Esprit mehr unter den Werbern?
Alles nach dem Motto: "Lieber gut kopiert, als schlecht selbstgemacht."

Wir werden noch an unserem eigenen Gähnen ersticken.
Kerstin Matthies - 14. Aug, 20:43

schrecklich...

... aber nicht neu..... okay, vor zehn Jahren war es schon nicht neu... um so schlimmer das ganze........

Lysithea - 16. Aug, 21:20

Deshalb gibt es das Ganze jetzt MIT 50% GRATIS

Vera Chimscholli (Gast) - 18. Aug, 10:46

Einer fehlt noch

Der Klassiker ist natürlich das "mehr als" oder, für alle mit geschäftlichem Minderwertigkeitskomplex, das "mehr als nur". Es muss allerdings unbedingt darauf hingewiesen werden, dass "den Werbern" häufig wesentlich Besseres einfällt, was jedoch vielfach in diversen Kundengremien versandet.

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/2514257/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren