...

Weblogs-aus-Siegen


Herr Shhhh
und meine Wenigkeit haben vor eigener Zeit mal per Mail "in die Tüte gesprochen".
Nur leider fehlte der Idee mangels Zeit und Personen eine gewisse Eigendynamik.
Von daher mal eine Frage an alle Siegener "Provinz Blogger".

Mal angenommen, wir würden ein Wordpress-System unter einer eigenständigen und leichtgängigen URL aufbauen und die Logins an die bekannten Siegener Blogger, an alle unabhängigen Kulturveranstalter, Musiker, Künstler etc. pp. vergeben. Würde sowas angenommen und könnte sich daraus ein unabhängiges Online Magazin entwickeln?

Wie z.B. diese hier:
http://www.gothamist.com/
http://www.mehrzweckbeutel.de/
http://fudder.de/

Ich erinnere an die Portal-Versuche wie hallosiegen.de und area57.de. Die allerdings den entscheidenden Unterschied hatten, dass sie kommerzieller Natur waren und von Agenturen betreiben wurden. Der Siegener Weblog wäre unabhängig.
Die Frage ist dann nur: kann man mit einigen freiwilligen Schreibern soviel interessanten und vor allem aktuellen Content erzeugen, dass die Seite entsprechende Besucherzahlen bekommt?

Mal so in die Runde. Bitte schön!
Bibi (Gast) - 12. Jun, 18:54

Es hätte sicher was. Aber ob sich das lohnt kann ich nicht wirklich sagen. Bin ja selber nicht die fleißigste Schreiberin.Aber solltet ihr das in Angriff nehmen, dann meldet euch mal

TheDarkListener - 12. Jun, 19:57

Auf jedenfall eine lobenswerte Idee. Schade, dass ich nicht in Siegen lebe... ;-)

Der alte Schwede. (Gast) - 12. Jun, 20:08

Auf was für Ideen man kommt während draussen die Fussball WM tobt.
Klingt gut, spannender Ansatz.

Der alte Schwede. (Gast) - 12. Jun, 20:09

Auf was für Ideen man kommt, während draussen die Fussball-WM tobt...gefällt mir.

Kerstin Matthies - 13. Jun, 09:23

…also ich wäre dabei - ich finde dass es eine gute Idee ist...
ich könnte auch noch ein paar plutige pildchen beisteuern ;-))

zoso - 13. Jun, 09:29

Na, es käme ja dann wirklich mal auf einen Versuch an.
Als Domain könnte ich die altehrwürdige area57.de anbieten :-)
Brauche wir nur noch ein Layout. Mal so in die Runde.

vanity fair (Gast) - 13. Jun, 12:42

würde das rumsurfen auf verschiedenen einzelseiten sparen =) ... ich bewohne area57 zwar nicht mehr allzu lange, aber bis dahin würd ich schon gelegentlich was posten können

zoso - 13. Jun, 12:50

och, das sollten wir nicht so eng sehen. Das Siegerland ist schon abgekapselt genug, da sollte es zumindest im Internetz lockerer zugehen.
Kerstin Matthies - 13. Jun, 18:49

mit Layout meinst Du bestimmt die Programmierung - die überlasse ich gerne anderen - Ich weiß bis heute nicht wie man manche Funktionen in unserem Blog nutzt ;-)

Bei allem anderen biete ich gerne meine Hilfe an, ich finde die Idee gut und ein Versuch ist es wert...

der sportraucher (Gast) - 15. Jun, 14:56

generell eine gute idee. hat auf jeden fall einen oder zwei versuche verdient. allerdings find ich die idee area57.de wieder aufleben zulassen nicht so dolle. wenn auch nur vom namen her. lieber was komplett neues. hmm, so spontan fällt mir nichts passendes ein. muss an der hitze liegen. aber ich meld mich wenn ich ne feiste idee hab.

archangel (Gast) - 19. Jun, 09:41

ich kann auch gerne noch ein paar mehr autoren auf der idiocy.de zulassen.

Kerstin Matthies - 21. Jun, 10:34

als url finde ich die area57 gar nicht so übel - es wäre ja schon ein anderes Projekt...

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/2158675/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren