...

Kleinbloggersdorf goes Kabarett.

Beim Durchblick der Blogroll öffnet sich mein Herz. Herr Pispers und Herr Rether stehen offenbar ganz hoch im Kurs. Sehr schön.

Ich persönlich kann die ausgelutschten und aufgekochten Comedians samt angehängten Fernsehformaten schon länger nicht mehr ertragen. Das ist einfach nicht mehr witzig.

Herr Rether war vor ein paar Wochen auch hier in der Provinz und hat ein atemberaubendes 3h Programm hingelegt. Ganz fantastisch und unbedingt empfehlenswert.

Herr Pispers ist sowieso einer letzten verbliebenden Politkkabarettisten und genießt Bestandsschutz.

Ich persönlich werde mir Herrn Grebe im altehrwürdigen Pantheon in Bonn anschauen und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Hier mal Ausschnitte der oben genannten Akteure:

/>

/>

/>
baumgarf (Gast) - 23. Mai, 00:21

Stimmt, die "Comedians" sind großteils wirklich nicht zu ertragen.
Aber in der Liste sollte auch dringend Georg Schramm Erwähnung finden, ebenfalls einer der besten, wenn nicht der beste, Politkabarettist. Donnerstag gibt's leider seine letzte Vorstellung im "Scheibenwischer" in der ARD.

zoso - 23. Mai, 09:20

Da hast Du recht.
Von ihm habe ich aber bisher zu wenig gesehen. Aber das, was ich in Scheibenwischer und Co. sehen konnte, war wirklich sehr gut.
Schade, dass er bei Jonas & Richling nicht mehr berücksichtigt wird. Eigentlich war er es, der die Sendung immer wieder in die richtige Richtung gedreht hat.
Richlings Parodien sind zwar teilweise auch ganz nett, aber nach dem 3. oder 4. mal auch durch. Seine "von der Leyen" Parodie erinnerte mich mehr an Charlys Tante.
baumgarf (Gast) - 23. Mai, 19:11

Eigentlich unvergessen, zumindest bei mir, ist ja Richlings Parodie von Ulla Schmidt in der Abschiedssendung von Dieter Hildebrandt.
So viel ich weiß verlässt Georg Schramm ja deshalb den Scheibenwischer, da er sich mit Jonas und Richling nicht über das neue Sendekonzept einigen konnte. Wirklich schade, die Figur des Rentners Dombrowski war das beste an der Sendung. Falls du die Möglichkeit hast, schau dir unbedingt Schramms Bühnenprogramm "Thomas Bernhard hätte geschossen" an, das ist das Beste, dass ich in letzter Zeit gesehen habe.

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/2049391/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren