Verkehrte Welt

Da lacht sich das halbe Blog-Deutschland eine Woche über ein Video schlapp.
Es wird vermailt, instant-gemessengert und copyundpaste-gebloggt.

Und plötzlich beschweren sich die, die es aktiv in die ganze Welt geblasen haben, dass so ein niveauloser Scheiß mehr Erfolg hat, als ein gut recherchierter Blogeintrag. Geht es noch?

Nachdem das eigene Kichern verstummt ist, wird sich verlegen geräuspert, die Brille gerade gerückt und scheinheilig auf Blogqualität gepocht.

Irgendwie ist das doch eine romantisierte Verlogenheit.
Jens (Gast) - 14. Mär, 19:28

richtig!

zoso - 14. Mär, 20:47

danke!
C. Araxe - 15. Mär, 19:22

Ähm, was hat das denn mit Romantisierung zu tun?
Ist doch nur die übliche Doppelmoral.

zoso - 23. Mär, 15:35

Romantisierung heißt hier, dass ich den Eindruck habe, dass viele Blogger gerne die Fahne des "Aufklärers", des "Aufrüttlers", des "Systemkritikers" vor sich hertragen, aber eigentlich doch auch auf die typischen Internetmätzchen stehen. Es aber nicht zugeben wollen und lieber als Eigenschutz auf die anderen zeigen.

But you can call ist "Doppelmoral", too.

Pauschal

Ich finde das ziemlich pauschal formuliert.
Es gibt die sicher, die sich erst am Hype beteiligen und sich nur wundern. Aber viele - mein Blog eingeschlossen - haben sich von Anfang an nur gewundert. Oder sind "die Blogs" immer in der Sippenhaft zu sehen?

zoso - 23. Mär, 15:55

Mag sein.
Aber viele Blogs - dein Blog ausgeschlossen - haben sich erst am Hype beteiligt und dann hinterher drauf geschimpft. Von daher unterstützt meine Aussage Deinen Artikel. Desdawegen der Trackback.

Trackback?

Btw.: Ist ein Trackback nicht eigentlich dann angebracht, wenn darauf auch im Artikel verwiesen wurde?
Oder geht es hier (http://www.endl.de/weblog/wp-admin/post.php?action=editcomment&comment=148) nur um ein wenig Besucher-Fishing?

zoso - 23. Mär, 15:52

Du verlinkst auf einen WP-Adminbreich?
Dann musst Du mir auch Benutzernamen und Passwort geben, dann kann ich Dir antworten :-)

lol ... da hast du natürlich recht :-D

war knapp daneben
http://www.endl.de/weblog/2006/03/17/top50-blogger/#comment-148
zoso - 23. Mär, 16:31

Scho recht.
Die Antwort habe ich Dir weiter oben gegeben.

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/1694500/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren