Floskelschleuder, politische

Ich muss ja zugeben, nach dem 18. September bin ich zu einem richtigen Nachrichtenjunkie geworden. Morgens im Bad direkt Radio an - mal schauen was die Sondierungsgespräche gebracht haben. Zwischendurch gerne mal Live-Stream bei tagesschau.de. (SpOn eher weniger. Lieber das von mir mitfinanzierte Online-Portal der Öffentlich-Rechtlichen.) Schauen, ob denn der Bogen der Gemeinsamkeiten weiter unter Spannung ist. Abends lasse ich mir dann noch gerne von Anne Will und Thomas Roth die Koalition der neuen Möglichkeiten näher bringen.

Was auffällt, ist die unglaublich blumige Prosa der Politiker, mit der sie dieses Jahr ihre Worthülsen schmücken. Sie sagen nix - dafür aber schön. Super natürlich Franz Müntefering, der es geschaftt hat auf die Frage, ob denn Frau Merkel nun Kanzlerin würde zu antworten, dass sie ja die Vorsitzende der CDU/CSU Fraktion wäre. Hmmm, da hat er recht. Obwohl sie ja nur Vorsitzende der CDU-Fraktion ist, aber egal. Geantwortet hat er, aber mal wieder nix gesagt.

Woran liegt es? Gibt es wirklich nicht zu sagen? Haben Sie keine Meinungen mehr? Wollen sie alle Optionen offen halten um später zu behaupten: "Das habe ich so nicht gesagt."? Alles sehr merwürdig. Dann wünsche ich mir doch einen Politker, der den Rücken gerade macht und sagt, was er denkt. Und das mit allen Konsequenzen. Wann kommt Joschka Fischer zurück?

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/1051599/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren