soziale Antipoden

galerie

Am Wochenende habe ich nach langer Zeit nochmal den lokalen Konsumtempel betreten. Es hat sich viel getan in der Zeit. Man muß sich das Ding wie ein Schiff vorstellen, wo im Bug über 2 Etagen Peek & Cloppenburg residiert und im Heck ebenfalls über 2 Etagen Kaufland rumdiscounted. Und zwischen diesen beiden doch recht unterschiedlichen Polen, pulsieren so knapp 4000 Menschen im Kaufrausch. Dazwischen diverse Geldtankstellen, um die Leute wieder in Fahrt zu bringen.

Was mich nervt: In Deutschland steht man auf Laufbändern. Auch links. Das gibt es eigentlich in keinem anderen Land. Es wäre ja auch kein Problem, wenn die Leute beiseite gehen, wenn man sie freundlich dazu auffordert. Aber nein, ein blöder Spruch muss immer sein. Alleine schon, um sich vor Mutti zu profilieren. Menschen können geistig so häßlich sein.

Was noch auffällt: Den Menschen geht es schlecht, wenn sie Geld ausgeben. Das wissen sie doch vorher. Aber 80% laufen griesgrämig durch die Galerien und Satzfetzen wie "so teuer, ich bin doch nicht bekloppt" und "100 EUR für ein Hemd, dassinn 200 Maak" hallen mir entgegen.

Ihr müsst das doch nicht kaufen!! Wenn es zu teuer ist, dann lasst es doch liegen und versauert mir nicht das Kauferlebnis durch eure Weltuntergangsstimmung. Euch will keiner was! Und ihr seid nie das Opfer! Das könnt Ihr schon noch selbst bestimmen. Dafür gibt es dieses wassergefüllte Etwas zwischen Euren Ohren. Danke.

Und für die Zukunft 2 Weisheiten:
"Jeder ist seines Glückes Schmied" und
"Rechts stehen - links gehen".

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/1032496/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren