Herbstfitness

Na sowas, die Fitnesswelle boomt.
MC Winkel trainiert sich die Plauze weg, und auch ich habe gestern die Gymnastikmatte wieder unterm Bett hervorgeholt.

So als Telearbeiter (heißt das so) neigt man ja zu Zipperlein.
Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Kopfschmerzen.
Und da wir in der Kundschaft mehrere Physiotherapeuten und Fitnesstudios haben, gibbet da immer Tips für lau. Nagut so ganz unbeleckt bin ich ja auch nicht. 10 Jahre aktiv Volleyball und davon 3 Jahre in der Verbandsliga bringen schon ein gewisses Körpergefühl mit. Zumindest, weiß man sein Leistungsvermögen einzuschätzen. Aber nach Knieoperation und gut 5 Jahre Unsportlichkeit bringt mich ein Spurt zum Bus doch schon aus der Puste. Also rein in die Laufschuhe und ab in den Wald? Ohh nein, mitnichten. Erstmal wieder die Muskulatur dehnen und ein wenig Krafttraining machen. Sonst geht das Laufen direkt auf die Knie und die Wirbelsäule.

Was wollte ich eigentlich? Achso, gestern die Matte abgestaubt und die altbekannten Dehnübungen gemacht. Oh mein Gott. Da geht ja garnix mehr. Höllenschmerzen und erstmal besinnlich werden. Okay, du bist über 30. Das kann man in Kauf nehmen und nun kein übertriebener Ehrgeiz. Also die Hanteln wieder unters Bett und erstmal die nächsten Wochen lang schön die Basics. Bis ich wieder an die Fußspitzen komme.

Und dann sehen wir weiter. Vielleicht schaffe ich ja vor dem ersten Schnee noch einer Runde durch den Wald. Toitoitoi.

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/1012214/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren