Mittwoch, 8. Februar 2006

A-Blogger in der Sinnkrise?

Mir stellen sich 2 Fragen:

1.) Was ist eigentlich ein A-Blogger?
Jemand der viele Zugriffe hat oder jemand der viel zu sagen hat? Also was richtiges zu sagen. So inhaltlich.

Schwere Frage, wie ich finde. Denn mit der Qualität des Contents scheinen momentan mehrere A-Blogger zu kämpfen. Herrn Dahlmann überfällt eine leichte Sinnkrise (oder ein Anflug von Winterdepression) und auch Herr Häusler schwankt zwischen Linkschleuder oder Premium-Content. Es gibt ja einen Namen zu verlieren.

Contentsuche allerorten. Stöckchenwerfen. SpOn-Artikel rekapitulieren. Lustige Filmchen und Bildchen verlinken. Podcaster und Vodcaster leiern sich jeden Tag Belanglosigkeiten aus dem Ärmel. Es fehlt aber irgendwie das große Ganze. Das "Warum" und "Wofür"?

Das ist um Gottes willen keine Kritik an anderen Blogs. Nicht falsch verstehen. Jeder kann machen und tun, was er will. Nur scheint es manchmal sowohl A-Blogger als auch F-Blogger wie meinereiner zu erwischen. Ein leerer Blog ist kein Blog. Also muss Inhalt her. Auf Teufel komm raus. Auch wenn es Zweit-/Dritt-/Viertverwertung ist.

Machen ja TV-Sender auch nicht anders. Wie sonst kann man die Flut an "Upps" und "Pleiten, Pech und Pannen" Derivate erklären? Die Filme sind teilweise 10 Jahre alt, kosten nix und man bekommt billigst 30 min Sendezeit voll. Weil mit einem Testbild kann man kein Geld verdienen. Aber anschauen tut sich das (hoffentlich) keiner.

Nunja. Übrigens habe ich just in diesem Moment meine 2te Frage vergessen. Wenn sie mir wieder einfällt, schreibe ich nochmal was dazu. Wieder ein Artikel mehr.

shocking…

fripp

Ich bin entsetzt. Durch einen Zufall musste ich erfahren, dass der von mir sehr geschätzte und oft gehörte Robert Fripp (seines Zeichens Mitbegründer von King Crimson) mit Bill Gates und seiner Softwarebutze kooperiert.

Er komponiert die Systemsounds für das neue Betriebssystem Windows Vista.

Das ganze kann man sich auch per Video anschauen. Obwohl, viel sehen kann man da nicht, dafür umso mehr hören. Wabernde und tirilierende Soundteppiche reihen sich aneinander. Wenn da mal nicht Drogen im Spiel waren.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich Bill Gates hochschätzen oder Robert Fripp abschätzen soll. Ich stehe gerade etwas neben mir.

Soviel kreative Denke hätte ich eher Herrn Jobs zugetraut. Windows braucht doch seit 20 Jahren nicht mehr als den Systemklang "Taataa".

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren