Warum mich?

Es bedeutet ja in der Regel nix Gutes, wenn man Post von der Kommune bekommt. Meistens ist der Ausweis abgelaufen und man soll dann bitte zu den ausgehängten Öffnungszeiten im Bürgeramt aufschlagen. Natürlich ist das nie geöffnet wenn man sich die ausgehängten Öffnungszeiten ansehen möchte. Und so spielt man das Spiel so knapp 4 Monate und bekommt dann noch eine "Verspätungsgebühr" geschenkt. Ist schon immer so gewsen und ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen. Wieso geht denn das nicht online? "Hallo Herr Zoso, wohnen sie immer noch da? Wenn ja gehen 'se doch mal auf unsere Webseite und klimpern den beigefügten TAN-Code ein, dann schicken wir Ihnen mal den neuen Ausweis zu." Mit der Kreditkarte klappt das doch auch. Aber ich wollte mich ja nicht aufregen.

Diesmal war es offizieller. Ich bin Beisitzer bei der bevorstehenden Bundestagswahl. ??? Ich? Warum? Was habe ich getan? Eilige Recherchen haben ergeben, dass man wohl als wahlberechtigter Bürger zu diesem Ehrenamt verpflichtet werden kann. Ehrenamt ist ja schon "scheiße". Heißt ja im Klartext:"Da kriegen 'se aber nix für." Na spitze. So darf ich dann am Wahlsonntagmorgen um 7.30 in so einer nach pubertierenden Kindern stinkenden Schule sitzen und Wähler von der Liste abhaken. Und das bis 18 Uhr und danach noch Stimmen zählen. Super. Und das alles für viel zu dünnen Kaffee und Blechkuchen.

Ich werden auf jeden Fall berichten…
jazzer - 24. Aug, 15:41

Bin sehr gespannt. Vor solchen Bürgerpflichten graut mir ja auch immer. Aber bisher ist der Kelch glücklicherweise an mir vorüber gegangen. Wenn Sie da schon sitzen, können Sie nicht mal ein paar "falsche" Stimmen unter den Tisch fallen lassen, so ganz unauffällig?

Budenzauberin - 24. Aug, 15:46

Herr Jazzer, da würde mich jetzt aber doch interessieren, was da für Sie "falsche Stimmen" sind.
jazzer - 24. Aug, 16:17

Hehe, als hätte ich eine solche Frage geahnt. Wenn Sie mein Blog verfolgen, müssten Sie das doch eigentlich wissen, Frau Zauberin. Und wenn ich mich recht erinnere, wäre ihre bei der letzten LTW auch unter den "falschen" gewesen. Sie wissen doch, Demokratie ist Scheiße, wenn die Mehrheit irrt ;)
Budenzauberin - 24. Aug, 16:21

Ihren Blog verfolgen - äh...rettet mich, daß ich die letzten 14 Tage im Urlaub weilte? *besserunggelob*
Naja, fiktiv wählen und real, ist ja doch noch ein Unterschied. Da ich aber derzeit weder von den einen, noch den anderen Politikmachern profitiere, werde ich mich dem anschließen, von denen Herr Budenzauberer profotiert/ profitieren kann/könnte.
So oder so ähnlich ungefähr vielleicht.
sol8 - 24. Aug, 16:19

wenn man demokratie will

dann muss man auch seinen teil beisteuern und das ist nicht nur wählen gehen sondern auch wahl gewährleisten als zb. wahlhelfer

zoso - 24. Aug, 16:33

Is' ja en Ding!
Zufällig Politikwissenschaft und Pädagogik studiert?
Stefan Schridde (Gast) - 4. Jul, 22:20

Wahlhelfer

Na wo ist denn nun der Bericht. Bin ja gespannt auf Deine Erfahrungen aus der Schule. Und nebenbei, wie komme ich an dieses Plugin, das unten diese Prüfung "Bitte gibt das angezeigte Wort ein" produziert?

Danke für Nachricht.

zoso - 5. Jul, 09:52

Na also der Text darüber ist hier.

Und wegen des Plugins musst Du mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit dem Begriff "Captcha" füttern.

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/923191/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren