Das Riff von "Carpark North - Human"

Ich hasse es, wenn mir keine Namen einfallen. Ich habe zum Beispiel mal eine ganze Rückreise von der Nordsee gebraucht, bis mir der Name des damaligen neuen Gitarristen von "Deep Purple" eingefallen ist. Kurz hinter Lüdenscheid hatte ich es dann: Joe Satriani. Ist lange her und nicht mehr wichtig.

Aber: was noch mehr nervt. Melodien, die ich nicht mehr zuordnen kann.

Vor ein paar Tagen habe ich von diesem Musiktip gelesen (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, sorry): Carpark North - Human
Das Video dazu ist klasse nur das Riff kannte ich irgendwo her.

Jetzt habe ich es rausgefunden: My Sharona - The Knack
Reinhören? Bitte.

So, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen…
Weitermachen.


[Edit]
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wo ich es gelesen habe:
Beim Spreeblick und Sportraucher

[Edit 2]
Für alle Schlaumeier hier. Joe Satriani ist damals Anfang der 90er während der laufenden Deep Purple Tournee eingesprungen, weil Ritchie Blackmore sich dafür entschieden hat, in Zukunft mit seiner Candice Night um Lagerfeuer zu schalmeien.

[Edit 3]
Ich sehe gerade, dass die Kommentatoren der anderen Artikel die Ähnlickeit mit "My sharona" schon lange rausgefunden haben. Ne, schön. Dann ist ja gut, dass ich mir hier 2 Tage lang das Hirn verdreht habe.

Deinen Kommentar verfassen:

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trackback URL:
https://brauchtesdas.twoday.net/stories/623784/modTrackback

Suchet und ihr werdet finden...

 

Auf der Zunge

Du sprichst mir aus der...
Ich finde es widerlich, wie die Cover-Fraktion auf...
Ede (Gast) - 15. Aug, 14:21
Scheiss Internet klaut...
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Hätte auch bei BTX...
casy (Gast) - 30. Aug, 20:38
Schlimm...
Es ist schlimm, wenn Leute das kreative Eigentum berühmter...
Dirrrr (Gast) - 20. Mai, 04:08
Scheiß Sicherheits-KOT
Ich HASSE den KOT, den man vorm Kommentieren eingeben...
Niemand (Gast) - 14. Jan, 15:31
scheiß
halts maul du wixer.
schlimm (Gast) - 14. Jul, 23:38

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

...so zwischendurch
Allerwelts-Poesie
Beobachtungen
Gedanken am Morgen
Gruppenzwang
Kindheitsflash
Knipsereien
Man glaubt es nicht..
Panorama
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren